video

Loving Vincent

Großbritannien/Polen 2017
92 Minuten
Regie: Dorota Kobiela, Hugh Welchman
FSK: ab 6

Ein Jahr nach dem Ableben Vincent van Goghs taucht plötzlich ein Brief des Künstlers an dessen Bruder Theo auf. Der junge Armand Roulin bekommt den Auftrag, das Schreiben auszuhändigen. Erst einmal widerwillig macht er sich auf den Weg, doch je mehr Kenntnisse er über Vincent erlangt, umso faszinierender erscheint ihm der Maler, der zeit seines Lebens auf Unverständnis und Zurückweisung stieß. War es am Ende überhaupt Selbstmord? Entschlossen begibt sich Armand auf die Ermittlung der Wahrheit. LOVING VINCENT erweckt die außerordentlichen Bilderwelten van Goghs zum Leben: 125 Künstler aus aller Herren Länder kreierten mehr als 65.000 Einzelbilder für den ersten vollständig aus Ölgemälden erschaffenen Film. Sichtbar wird ein visuell berauschendes Meisterwerk, dessen Farbenmeer und Ästhetik noch lange nachwirken.

 

In unserem Kino am:






Tipp: Mit einen Klick auf die Zeit
den Termin runterladen.

 

Anmeldung:

Nutzer: Kennwort: