video

Die Vierhändige

Deutschland 2017
94 Minuten
Buch und Regie: Oliver Kienle
Darsteller: Frida-Lovisa Hamann, Friederike Becht, Christoph Letkowski
FSK: ab 16

Sophie und Jessica werden als Kinder Augenzeugen eines brutalen Verbrechens. Die Ältere, Jessica, gab daraufhin ihrer jüngeren Schwester Sophie ein Ehrenwort: „Ich werde immer auf dich aufpassen!“ Doch nach all den Jahren ist aus dem Versprechen eine Manie geworden. Jessica hat Wahnvorstellungen, befürchtet überall eine Bedrohung. Sophie will endlich ihr Leben frei von Angstgefühlen leben, sich eine Laufbahn als Pianistin aufbauen, ihr Herz an jemanden verlieren. Als ans Licht kommt, dass die Täter von damals nach 20 Jahren wieder auf freien Fuß gesetzt wurden, entscheidet Jessica, sie aufzuspüren. Ein Unfall indes verändert alles und verwandelt Jessicas Versprechen, jedes Mal auf ihre kleine Schwester aufzupassen, in einen wahren Alptraum. Effektiver Psychothriller aus Deutschland, der sich geschickt mit bekannten Mythen bereichert ist. Ansonsten: Kann man alleine vierhändig Klavier spielen? Mit einer Schizophrenen ist man wie dem auch sei niemals allein.

 

In unserem Kino am:

Anmeldung:

Nutzer: Kennwort: