video

Die Erfindung der Wahrheit

USA/Frankreich 2016
133 Minuten
Regie: John Madden
Buch: Jonathan Perera
Darsteller: Jessica Chastain, Mark Strong, John Lithgow, Alison Pill
FSK: ab 12

Die vielen Filmstarts zur Zeit bieten jede Menge Aufregendes, Berührendes und Mitreißendes. Bei der Flut von Filmen kommt es dann vor, dass man auf den einen oder anderen spannenden Film verzichten muss. Der Film DIE ERFINDUNG DER WAHRHEIT war mir aber dann doch zu wichtig, und so kommt er mit ein wenig Verspätung in unser Kino. In diesem herausragendem Polithriller erleben wir die kalte Powerfrau Elizabeth Sloane, die Lobbyistin der Stunde, für eine Verhinderung eines neuen unliebsamen Waffengesetzes. Doch nach einer Auseinandersetzung wechselt Sloane überraschend die Seiten und nimmt nun den mühevollsten Kampf ihrer Karriere auf.
Mit Jessica Chastain schlüpft eine Darstellerin in die Rolle der Elizabeth Sloane, die keine Hemmung hat, die Abgründe ihrer Figur zu verdeutlichen, die emotionellen, ethischen Kosten, die bei allem professionellen Erfolg an ihr nagen.

 

In unserem Kino am:

Anmeldung:

Nutzer: Kennwort: