video

On the Milky Road

Serbien/Großbritannien/USA 2017
125 Minuten
Buch und Regie: Emir Kusturica
Darsteller: Emir Kusturica, Monica Bellucci, Sloboda Micalovic
FSK: ab 16

Frühling in kriegerischen Zeiten: Ein Milchmann überquert jeden Tag unversehrt auf einem Esel die Front zwischen den Konfliktparteien. Er scheint vom Glück gesegnet zu sein, da er wird auch noch von der Dorfschönheit Milena als Bräutigam auserwählt ist. Doch als Nächstes taucht eine rätselhafte Italienerin auf und eine stürmische, verbotene Liebesaffäre beginnt. Denn sie ist schon dem Kriegshelden Zaga versprochen und wird zudem von ihrem rachsüchtigen Ex-Mann gejagt. Ohne nachzudenken brennen die zwei Liebenden durch und geraten in einen Strudel fantastischer Abenteuer.
Es war still um den vielfach preisgekrönten serbischen Regisseur Emir Kusturica geworden. Nun entfesselt der fabulierende Geschichtenerzähler mit „grenzenlosem“ Einfallsreichtum erneut die furiose Bilderflut eines modernen Märchens. Aberwitzig, burlesk und von balkanischem Schwung übernimmt er als Milchmann gleich selbst die Hauptrolle. Die „liaison dangereuse“ mit der großartigen Schauspielerin Monica Belluci beschert dem LUCHS-Publikum nach SCHWARZE KATZE, WEIßER KATER und ARIZONA DREAM ein weiteres Meisterwerk.

 

In unserem Kino am:

Anmeldung:

Nutzer: Kennwort: