video

Beziehungsweise New York - Casse-tête chinois

F 2013
114 Minuten
Regie: Cédric Klapisch
Darsteller: Romain Duris, Audrey Tautou
FSK: ab 6

Xavier ist 40 Jahre alt, zweifacher Vater und lebt in Paris. Als seine Exfrau plant, mit den gemeinsamen Sprösslingen nach New York zu ziehen, verlegt auch Xavier seinen Wohnsitz in die Stadt, die nie schläft. Dort erwarten ihn allerlei Turbulenzen: So muss er nicht nur mit der amerikanischen Kultur zurechtkommen, er erfüllt den Kinderwunsch eines lesbischen Paares und trifft auch noch zufällig seine erste große Liebe wieder. Als „chinesisches Puzzle“ und tragisch-komische Romanze kommt C. Klapischs dritter Teil nach „L‘Auberge espagnole“ und „Les Poupées russes“ rund um das komplizierte Leben von Xavier daher.

 

In unserem Kino am:






Tipp: Mit einen Klick auf die Zeit
den Termin runterladen.

 

Anmeldung:

Nutzer: Kennwort: